RE: Shooting at feet.
You are viewing a single comment's thread:
It makes me sad to read what happened in the last weeks. Still thank you for the first-hand information.
        0
      
        0
      
    0.000 
  
 You are viewing a single comment's thread:
It makes me sad to read what happened in the last weeks. Still thank you for the first-hand information.
Thank you. One of the problems is that it's mainly Imbabura. The rest of Ecuador is calm. The movement does not have enough pull to get it done, but it seems like they don't want to accept that.
Other provinces might be feared by the military action. From here it looks like a war against indigenes. There are not many news about it in Germany, just some travel warning. Ecuador bad, Galapagos good. I really hope it calms down. Want to visit a beautiful country again some day, not a battlefield.
Ja, mein Bruder war auch einigermaßen überrascht als er ankam und sich des Ausmaßes bewusst wurde. Er ist mit einem windigen Reiseführer 15 Stunden über die Küste gefahren, um von Quito nach Cotacachi zu kommen - normalerweise 2 Stunden Fahrt.
Die Reisewarnung ist glaube ich schon seit 5 Jahren aktiv, eher durch die Drogenkriminalität - eine ganz andere Geschichte, dass plötzlich 7000 Militärs zur Vergügung stehen um sich hier zu prügeln, aber in den Städten machen sie so gut wie nichts. Aber auch das ist gewollte. Erwähne ich glaube ich in dem "Eye for Eye" post, oder dem "Diesel to the fire".
Das ist natürlich auch ne Art, das Land kennenzulernen. 🙃
Die Drogenkriminialität wäre auch mal eine Sache, die man mit so vielen Soldaten angehen könnte aber das haben auch schon andere Länder nicht geschafft. Nur wenn der Gegener nicht so viele Waffen hat, ist es eben leichter. Echt traurig, sich so profilieren zu müssen. Leider scheint der soziale Weg gerade überall auf dem Rückzu zu sein.
Ich drücke euch, dir und den Leuten der Bächerei, die Daumen, dass zumindest bei euch alles friedlich bleibt. Und dass Ecuador wieder das wundervolle Land wird, das ich in Erinnerung habe.
Danke dir! Wir kriegen das schon hin... Haben ja schon einiges hier durchgemacht, und den Spieß doch irgendwie wieder umgedreht und was bessers geschaffen.