LinkedIn verkommt zur Politarena - und ich dachte nur Facebook ist schlimm
LinkedIn wird immer schlimmer
Eigentlich war es immer mein Netzwerk für Business Themen, aber hier spiegelt sich der Hass wider in der Gesellschaft zwischen Ländern, Parteien und unterschiedlichen Meinungen - gefühlt jeder dritte Post dreht sich um Politik – warum die "baldige" Regierung großartig oder katastrophal ist, warum die EU Trump bekämpfen muss, warum Elon Musk, Putin oder die Grünen (oder gar CDU) die Welt retten oder ruinieren. Es ist eine Schwarz-Weiß-Debatte ohne Raum für irgendwelche Zwischentöne. Und ehrlich? Es nervt mich.
Ich bin hier und vor allem auf LinkedIn, um über Innovation, Business und Technologie zu sprechen. Über Wirtschaftswachstum, Infrastruktur und Fortschritt. Nicht über endlose Meinungskämpfe, in denen sich niemand zuhört. Warum ist LinkedIn auch zur Plattform für politische Grabenkämpfe geworden? Dafür gibt es doch X, Facebook & Co.
Nicht kämpfen sondern Lösungen besprechen bzw Sachen endlich Umsetzen
Das wünsche ich mir - unser größtes Problem (Menscheit, Europe, Deutschland) ist definitiv nicht Migration oder die Frage, welche Partei das Land rettet. Unser Problem ist der wachsende Hass auf andere Meinungen. Wir diskutieren nicht mehr – wir schlagen nur noch aufeinander ein.
Nein, ich bin kein Fanboy irgendeiner Gruppierung!
Bevor mich jemand in eine Ecke stellt: Ich sehe keine Partei (ob sogenannte Mitte, Links oder Rechts), die unser Land sicher steuern kann - geschweige die EU gegen USA oder andere erfolgreich zu positionieren.
Das ist kein politischer Frust, sondern Zweifel an uns Menschen. Wo bleibt der Konsens? Das Miteinander?
Lasst uns doch auf Hive und LinkedIn wieder über das sprechen, was uns voranbringt. Wer ist dabei?
Word! Teil der Lösung oder Teil des Problems!?
Beides - versuche mich allerdings auf der Plattform zurückzuhalten - sonst verkack ich mir meine Deals dort, aber ist wie es....
Willkommen iN der Realität, die Welt ist verrückt !LOL
Oft gibt es aber auch keine grau, und du wirst immer welche haben, die gegen etwas sind, außer gegen die eierlegende Wollmilchsau, wenn du die züchtest !LUV
@uwelang, @mein-senf-dazu(1/5) sent you LUV. | tools | discord | community | HiveWiki | <>< daily
lolztoken.com
My doctor told me to sleep on it.
Credit: reddit
@uwelang, I sent you an $LOLZ on behalf of mein-senf-dazu
(1/10)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
Oh ja, nervt gerade viel und ich klicke viele Beiträge weg und gebe als Begründung: kein Interesse an diesem Thema ab, aber es kommen immer wieder Ding in mein Feed, die mich auf dieser Platform einfach nicht interessieren.
Ist mir auch aufgefallen, extrem viele positive EU und Anti USA Posts.
Das sind die Zeichen der Zeit. Krieg liegt in der Luft. Da kann man nicht so tun als wäre alles in Ordnung. Und ich fürchte, das wird demnächst noch schlimmer werden.
Du führst sechs Themen auf, über die du weit lieber zu diskutieren gedenkst, als über den politischen Alltag. Es scheint allerdings in Richtung »Wunschdenken« zu driften, zumal die Politik sich nur schwerlich von deinen Interessen trennen lässt. Zudem fiel mir in den vergangenen Jahren auf, wie sich die Anzahl der Angestellten im Öffentlichen Dienst (das reicht von der Staatskanzlei bis hinunter ins Rathaus) und Parteifunktionären auf LinkedIn rasant vervielfacht hat. Hier gelangen wir dann an einen Punkt, bei dem die Einigkeit unantastbar scheint: Diese Gruppe der in vielerlei Hinsicht „Privilegierten“ hat mit Sicherheit eine große Menge an Zeit, ihre Fantasien in geschriebene Sätze zu verpacken.
Das Resultat ist dir bekannt ...
https://www.reddit.com/r/linkedin/comments/1jinn4f/linkedin_now_a_political_platform/
The rewards earned on this comment will go directly to the people( @uwelang ) sharing the post on Reddit as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com. Otherwise, rewards go to the author of the blog post.